Skip to main content

Wild­pflanzen­kids

für Kinder ab 8 Jahren

Für die Wildpflanzenkids gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Unterwegs auf einer kleinen Wanderung, beschäftigen wir uns entsprechend der Jahreszeiten mit unterschiedlichen Wildkräutern. Was muss ich beim Sammeln beachten? Welche Pflanzen sind giftig? Wie duften und schmecken die einzelnen Wildkräuter? Mit kleinen Geschichten bringe ich den Kindern die Pflanzenwelt näher.

Aus unseren  frisch gesammelten Wildkräutern stellen wir Verschiedenes her:
Es wird geschnippelt, gerührt, gemörsert, probiert, gemalt und vieles mehr. So entstehen z. B. lila Kräutersalz, bunter Blütenzucker für unsere Waffeln, Kräuteröl für unseren Lippenpflegestift, Kräuterquark oder ein Balsam für Mückenstiche. Die Kinder dürfen sich immer einen kleinen Schatz aus unserer Kräuterwerkstatt mit nach Hause nehmen. Die Rezepte bekommen sie natürlich dazu.

Teilnahmegeführ:   32,-€ pro Kurs incl. Material, Rezepte, kleiner Snack und Getränke
max. 6 Kinder pro Kurs
an jedem Termin gibt es etwas Neues für die Kinder

Ferkelblume
Termine

31. Mai 2023

14.00 – 17.00 Uhr

Zur Buchung
18. Juni 2023

14.00 – 17.00 Uhr

Zur Buchung
08. August 2023

14.00 – 17.00 Uhr

Zur Buchung
24. September 2023

14.00 – 17.00 Uhr

Zur Buchung

für Kinder und Erwachsene

für Erwachsene